Aktuelles

14.10.2018

Diesen Sonntag ging es mal wieder rund beim Wollmarkt des Lamahofes Kaufbeuren/Oberbeuren. 

Von verschiedenen Wollwaren, Honig, genähten Sachen, Spinnvorführung über Lama führen war alles geboten.

17.Mai 2018

Heute ging es wieder einmal um die Dorntherapie. Beim Aufbaukurs mit Susanne Schmitt lernten wir neue Methoden zur Behandlung des Kiefergelenkes, der Hüfte und der Rippen. Die neuen Therapiemethoden sind sanfte Techniken um bei Luxationen und Steifheit ohne viel Druck den Hund zu behandeln.

Am 15.10.2017 habe ich meinen Infostand beim Wollmarkt auf dem Lamahof in Oberbeuren aufgestellt. Bei einer wunderschönen Kulisse konnten sich die zahlreichen  Besucher über diese tollen Tiere informieren und vieles über sie lernen. Die vielen Besucher mit Hund informierten sich dann auch bei mir über die Möglichkeiten der Hundephysiotherapie.                                                                            15.10.2017

Am 10.9.2017 öffnete das Tierheim Marktoberdorf wieder seine Pforten beim Sommerfest. Dieses Jahr spielte zwar das Wetter nicht mit, doch die einzelnen Attraktionen sorgten für viele Besucher.

Ich habe mich über die zahlreichen interessierten Besucher gefreut und ihnen gerne ihre Fragen beantwortet.

 

 

 

                                           10.09.2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heute hatte ich bei meinem Termin eine nette Damen des Kreisboten als Begleitung. Im Zuge dieser Erfahrung entstand obiger Artikel im Kreisboten Kaufbeuren.

Am Sonntag den 11.9.2016 öffnete das Tierheim Marktoberdorf seine Pforten für Besucher/-innen. An meinem Infostand gab es zu den Informationen über Hundephysiotherapie auch noch Wellnessmassagen für die Hunde. 

Das Team des Tierheimes hat wirklich ein tolles Fest auf die Beine gestellt und ich möchte mich hier noch einmal bei allen Verantwortlichen bedanken.

 

 

 

 

                                                                             12.09.2016

Am Wochenende vom 23.04 - 24.04.2016 war ich auf der MeinHund Hundemesse in Kempten als Aussteller und Vortraghalter. 

Darüber konnte ich zum einen die neusten Pflegeprodukte, zum Beispiel von Monkeys Theatre, und gute Futterprodukte, zum Beispiel von der Futterfirma, kennenlernen und zum anderen eine Vielzahl neuer interessierter Hundebesitzer über die Hundephysiotherapie aufklären.

Ich hoffe den Besuchern hat es genau so gut gefallen wie mir.

Wer es dieses Jahr nicht geschafft hat hat nächstes um den 1.5.2017 wieder die Möglichkeit die MeinHund in Kempten zu besuchen.

                                                                                             25.04.2016                                                                                                            

 

Jetzt NEU: Akupunktur

Letztes Wochenende habe ich meine Fortbildung für die Akupunktur am Bewegungsapparat bei der TRIADE-Schule für Tierphysiotherapie erfolgreich abgeschlossen.

Die Akupunktur dient der Schmerzlinderung, der Lösung und Aktivierung. In meiner mobilen Praxis werde ich sie neben der normalen physiotherapeutischen Therapie unterstützend anwenden.

Wie ihr auf meiner Facebookseite sehen könnt haben sich meine ersten Patienten richtig schön entspannt und ihre Akupunktursitzung sichtlich genossen.

Bei Fragen zur Akupunktur meldet euch einfach telefonisch ( 0157/ 51177039 ) oder per E-Mail ( kontakt@svenjas-hundephysio.de ) bei mir.

                                                                                                                                       21.02.2016


Am Samstag den 6. November ging es im Hundesportclub Augsburg für 8 aktive und 1 passives Mitglied um die Möglichkeiten und den Nutzen des Professionellen Warm up und Cool down bei Sporthunden. 

Am Vormittag gab es erst einmal einiges theoretisches über die Vorgänge im Hundekörper beim Sport zu lernen und auch darüber zu diskutieren. 

Am Nachmittag ging es dann erst drinnen und dann draussen in der Sonne weiter mit der praktischen Anwendung der verschiedenen Übungen. Die zum Teil gar nicht so einfach waren wie sie sich in der Theorie angehört haben ;-)

Vielen Dank an die Teilnehmer für die Aufmerksamkeit und die tolle Mitarbeit :-) 

07.11.2015


Svenjas Hundephysio auf Kaspers Welt

Kasper ist ein Boxer, der schon seit einiger Zeit bei mir in Behandlung ist. Seine Besitzerin hat nun einen kleinen Artikel über seine Therapie verfasst und gibt darin einen Einblick in die Behandlung.

Lesen lohnt sich auf jeden Fall.

http://www.kaspers-welt.de/blog/blog-1/blog-69/

                                                                                                               

 

                                                                                            31.08.2015


Seit 26.8 finden Sie mich Mittwochs von 15 - 19 Uhr im Hundemaxx Bodenseestraße 297 in Neuaubing/München.

Hier sehen Sie den Therapieraum mit den verschiedenen Therapiegeräten, Matten und dem Unterwasserlaufband.

Für einen Termin melden Sie sich einfach telefonisch unter 0157/51177039 oder per E-Mail:

kontakt@svenjas-hundephysio.de

 

                                                                                                       

 

                                                                                      30.8.2015


Die Visitenkarten und Flyer sind da.

Bei Interesse senden Sie mir einfach eine Nachricht an kontakt@svenjas-hundephysio.de

                                                                                                                                                                                                                    10.08.2015